Schleppbetrieb am 26.08.2018

Schleppbetrieb am 26.08.2018

26. August 2018 Aus Von Marius Wigge

Heute sollte der Tag der Tage werden. Mehrere große Streckenflüge wurden erzielt und ein neuer Platzrekord von 209 km wurde aufgestellt. Es war ordentlich Westwind, sodass man in der Luft 60 Sachen im Trimm drauf hatte. Dazu perfekte Wolken… Henrik und Andreas sind 90 km weit geflogen.
Ein hammer Tag!

Hier der Tag aus meiner Sicht:
Wie immer bei mir läuft der Tag umso besser, je schlechter der Start bzw. die Vorbereitungen sind. Ich hatte mein Handykabel vergessen, sodass ich in der Luft immer mit meinem Akku sparen musste, und mein Funkgerät war leer. Bei den ersten beiden Starts bin ich leider schnell abgesoffen, beim dritten Versuch jedoch beamte mich direkt ein Bart bis zur Wolkenbasis. Dann ging es über Bielefeld, Nienburg, Walsrode bis zur Lüneburger Heide. Ein Traum! Nachher hatte ich über 200 km auf dem Tacho. 🙂 Danke Günni für die Ausdauer beim Schleppen!
Hier ein paar Impressionen…